Dachdecker. FINK Bedachungen. Illingen. Vaihingen.

Solarteur. FINK Bedachungen. Illingen. Vaihingen.


FINK Bedachungen | 07042 / 82400
Am Illinger Eck 17 | 75428 Illingen
FINK Bedachungen. Dach. Fassade. Wärmedämmung. Solartechnik. Beratung, Planung und Ausführung. Ihr Dachdecker und Solarteur im Enzkreis und Kreis Ludwigsburg sowie Raum Karlsruhe, Heilbronn und Stuttgart. Bauhandwerkliche Dienstleistungen auf und um das Dach. Kostenloser Dachcheck. 24 Stunden Notdienst.


handWERK made by FINK.
Arbeitsbeispiele - Bildergalerie

Leistungsspektrum. FINK Bedachungen. Dach. Fassade. Wärmedämmung. Solartechnik. Illingen. Vaihingen.


powered by crawl-it


Isocell. Wärmedämmung mit Zellulose. FINK Bedachungen Illingen.

Mitglied Dachdecker-Innung Stuttgart und Region Mittlerer Neckar. Mitglied Dachmänner®. Mitglied 100 TOP-Dachdecker Deutschland. Mitglied RAL-Gütegemeinschaft Dachdeckung und Außenwandbekleidung e.V.. Gütezeichen Dachdeckung. Ausführender Betrieb Stuttgarter Standard. Qualitätsmanagement in der Altbausanierung.

Mitglied BdS Illingen & Vaihingen
Wärmedämmung mit Zellulose - FINK Bedachungen
- Ihr kompetenter Dachdeckerbetrieb in Illingen -

Dämmstoffe aus Zellulose?

Wir blasen mit unserer eigenen Einblasmaschine für Sie Zellulosedämmstoff in Flockenform in die zu dämmenden Gebäudeteile auf oder ein.

Herstellung der Zelluloseflocken.

Altpapier wird sortiert, geschreddert und gemahlen. Danach werden Borate als Brandschutz und Konservierung hinzugefügt. Das Endprodukt ist Zellulosedämmung in Flockenform.

Vorteile der Wärmedämmung mit Zellulose.

  • Verschnittfrei
  • Fugenfreie Hohlraumfüllung
  • Winddichtend
  • Hohe Sorptionsfähigkeit (ähnlich Holz)
  • Gleichbleibender Dämmwert auch bei Feuchtebelastung
  • Sehr guter sommerlicher Wärmeschutz
  • Hoher Schallschutz
  • Passgenaue Maßarbeit, ideal für Renovierung von Gebäuden
  • Nur ein Dämmstoff für alle Anwendungen und Dämmstärken
  • Rasche Verarbeitung

Wärmedämmung mit Zellulose mit Isocell Zelluloseflocken

Für Isocell Zelluloseflocken spricht:

  • Sie sind ein Recyclingprodukt
  • Enthalten keine chemischen Zusatzstoffe
  • Sind atmungsaktiv
  • Sind diffusionsoffen
  • Sind baubiologisch einwandfrei (Prüfzeugnis Isocell)
  • Verbrauchen wenig Energie bei ihrer Herstellung

Wir stehen dahinter.

Die ökologische und biologische Komponente spielt eine wichtige Rolle bei unserer Arbeit. Wir wählen gezielt entsprechende Produkte aus und verarbeiten sie bevorzugt.

Egal was Sie dämmen möchten, z.B. ein Flachdach, Steildach, ein Untergeschoss oder eine Garagendecke, wir wählen gerne mit Ihnen das Passende aus!


Vereinbaren Sie noch heute einen Termin mit uns!